Kundenkommunikationstools im Vergleich – MeetInstore schlägt sie alle.

Viele Varianten alter und neuer Kundenkommunikation sind im Einsatz, doch kein Live-Video-Chat-System, das individuelle und interaktive Beratung vereint.

Es fehlt an moderner Beratung

Gerade in Branchen mit erklärungsbedürftigen & hochwertigen Produkten wie den Consumer Electronics fehlt es an individueller Online-Shopping-Beratung. Die Vorteile des Beratungsgesprächs im stationären Handel wurden bisher nur in Teilen mit technischen Hilfsmitteln auf den Online-POS übertragen. Denn der Onlineshop konzentriert sich im Wesentlichen auf den Preis – doch wo bleibt die Inspiration, Convenience und Sicherheit in der Kaufentscheidung? Auch am POS im stationären Handel wird die Luft eng, denn ein sehr kleiner Betreuungsschlüssel für die Kunden auf der Fläche ist auch nicht optimal für die Shopper. Innovative Lösungen sind gefragt.

Die aktuellen Kundenkommunikationsangebote

Aktuelle Tools sind im Onlinehandel und stationär im Einsatz, doch sie bieten nur Teillösungen, statt einer Lösung, die Individualität, Beratung und Service kombiniert.

Bewertung der Kundenkommunikationstools

Fazit

MeetInstore von STEIN ist das Live-Video-Chat-System für die Kundenkommunikation, das alle bisherigen Tools schlägt, denn

  • es bietet sofort eine individuelle Beratung zu einem gewünschten Produkt.
  • das Produkt kann aus jedem Blickwinkel in der Vorführung betrachtet werden.
  • es bietet ein Beratergespräch, in dem der Kunde uneingeschränkt Fragen zum Produkt stellen kann.

Also ein echtes Einkaufserlebnis vergleichbar mit einem Besuch im stationären Handel, allerdings ohne das Haus zu verlassen. Für den Online-Händler ergeben sich so Cross-Selling- und Up-Selling-Optionen sowie weitere Touchpoints durch die Erweiterung der Abholung vor Ort oder der Terminvereinbarung für Vor-Ort-Gespräche.

Die STEIN MeetInstore Vorteile im Überblick:

  1. Verbindung von Onlineshopping mit dem Beratungserlebnis aus dem stationären Handel
  2. Sales-Uplift durch verringerung von Kaufabbrüchen
  3. Zwei-Wege Kundenkommunikation für mehr Service und bessere Beratung